Szoff ringt im Ausgleich I Northern Rock nieder

Mit dem Preis der Sika Deutschland, einer mit 22.500 Euro dotierten 1800 Meter-Prüfung, stand am Dienstag in Hoppegarten auch ein Top-Handicap auf dem Programm. Sieben Pferde kamen an den Start, darunter auch der von Sascha Smrczek trainierte Vorjahressieger Northern Rock, der unter Bayarsaikhan Ganbat mit einer Eventualquote von 34:10 auch in der Favoritenrolle stand.

Und nach einem Rennen aus der Reserve, sah es in der Zielgeraden auch lange sehr gut für den Santiago-Sohn aus, denn Mitte des Einlaufs war der Wallach an der Innenseite an Szoff vorbei an die Spitze gezogen, und schien seinem zweiten Treffer in diesem Handicap entgegen zu gehen.

Doch Eduardo Pedroza gab auf Szoff die Partie nie verloren, entlockte dem Shirocco-Sohn aus dem Besitz von UNIA Racing immer neue Reservern, und schaffte kurz vor der Linie noch die Wende gegen den Favoriten. Die Anhänger des Wöhler-Schützlings konnten sich über eine Siegquote von 66:10 für den Siebenjährigen freuen. Schon etwas deutlicher hinter den beiden Erstplatzierten kam Tim Rocco als Dritter über die Linie (Zum Video).

Für Andreas Wöhler war es der 52. Saisonsieg in Deutschland, er zog damit mit Markus Klug gleich, der mit Bützje in Köln seinen 52. Treffer in Deutschland in diesem Jahr perfekt gemacht hat.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?