News

Von Ito tragende Stute bringt 380.000 Gs.

Um 10.30 Uhr unserer Zeit begann in der Auktionshalle von Newmarket die Tattersalls December Sale Mares. Für deutsche Interessen gab es bereits zum Mittag einen hochpreisigen Zuschlag zu notieren, als die Ammerländer King's Best-Tochter Baltic Best bei 380.000 Guineas zugeschlagen wurde. Die Enkelin der Borgia erschien tragend von Jungstallion Ito im Ring.

Präsentiert wurde Baltic Best, die bei Peter Schiergen in Training war und in Mannheim zu einem Treffer kam, von Agent Ronald Rauscher. Den Zuschlag bekam das Fittocks Stud, das im Besitz des englischen Spittzentrainers Luca Cumani und dessen Ehefrau Sarah ist. Für den Schlenderhaner Gruppe-I-Sieger Ito (Foto), der in diesem Jahr im Gestüt Ammerland seine Stallonlaufbahn begann, ist dies sicherlich gleich eine glänzende Empfehlung für die kommende Zuchtsaison.

Eine Katalog-Nummer später erschien die in Deutschland in zwei Gruppe-Rennen siegreiche Shy Witch im Ring. Die Areion-Tochter wurde für 170.000 Guineas zurückgekauft. Für 65.000 Guineas wurde die aus Schlenderhaner Zucht stammende Galileo-Tochter Igraine verkauft, die Halbschwester von Ito gewann vierjährig für Phoenix Stable in München ein Rennen. Bei 20.000 Guineas fiel der Hammer für die von Maxios tragende Fuscetta. Die aus Ittlinger Zucht stammende Tiger Hill-Tochter gewann zweijährig ein Rennen auf Listenebene in Hannover. 

 

(04.12.2017)