Tendresse am Mittwoch gegen zwei Ex-Deutsche

Durch den Abbruch des Renntages in der vergangenen Woche in Deauville wurde der Prix Miss Satamixa, das für diesen Termin vorgesehene, letzte Listenrennen der Saison 2017, auf Mittwoch verschoben. In dem 1500 Meter-Rennen für die Stuten sollte mit der von Waldemar Hickst trainierten Tendresse auch ein in Deutschland trainiertes Pferd an den Start kommen.

Und die Croco Rouge-Tochter des Ecurie Argentin wird in dem 52.000er auch beim Ersatztermin mit von der Partie sein. Unter Mickael Berto trifft sie auf zwölf Gegnerinnen, unter denen sich auch zwei ehemals in Deutschland trainierte Pferde befinden. Denn die früher im Besitz von Green C.R.E.A.M. Racing stehende Darrell Rivers, die inzwischen von Fabrice Vermeulen für den Belgier Jan Romel trainiert wird, ist ebenso mit von der Partie, wie Melissa Jane, die im vergangenen Jahr kurzzeitig im Quartier von Henk Grewe zuhause war.

Auch das Ecurie Normandie Pur Sang von Buchmacher Simon Springer ist vertreten. Für den Münchener kommt die von Stephan Cerulis vorbereitete Rebecca an den Start.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?