Top 6-Wette vorerst eingestellt: Neue Wetten kommen

Am Sonntag ist zum vorerst letzten Mal die Top6-Wette gespielt worden. Die Wette, bei der man sechs Sieger in sechs Rennen richtig vorher-sagen muss, wird zumindest vorerst eingestellt. Am Sonn-tag war der Jackpot in Höhe von DM 35.486,52 geknackt worden, sechs Mitspieler hatten sechs Sieger auf ihrem Schein. Damit wurde der Jackpot zu-sätzlich zu den am Sonntag getätigten Einsätzen ausbezahlt.

Das Direktorium für Vollblutzucht und Rennen sagt dazu: „Auf Vorstandsbeschluß des Direktoriums wird die TOP 6 – Wette nunmehr zumindest vorerst eingestellt. Über neue, zusätzliche Wettarten wird demnächst gemeinsam durch Autotote und eine Wettenkommission verhandelt.“

Die Top6-Wette wurde zwar recht schnell als Flop bezeichnet, geschadet hat sie indes niemandem. Im Gegenteil: sie hat zur längerfristigen Finanzierung der Telewette beigetragen, ohne Top 6-Wette wäre die wöchentliche n-tv-Sendung wohl heute schon nicht mehr auf dem Schirm. Ob die Wette noch einmal wiederbelebt wird (vielleicht zumindest auf dem ein oder anderen Rennplatz) scheint derzeit noch in den Sternen zu stehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?