Torsten Mundry meldet sich mit einem Sieg zurück

Im Preis des BMW Derby-Meetings auf der Galopprennbahn in Bremen hat sich Jockey Torsten Mundry wieder im Rennsattel zurückgemeldet. Der Stall-Jockey am Ravensberger Quartier von Peter Rau hatte sich im April einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen und mußte nach einer Operation pausieren. Nachdem Mundry bereits seit mehrerem Wochen in der Morgenarbeit wieder in den Sattel gestiegen war, ritt er am Sonntag wieder sein erstes Rennen. Und besser hätte es für Mundry bei seinem Comeback kaum laufen können. Kaum war er in den Sattel gestiegen, schon hatte er wieder ein Rennen gewonnen.

Auf dem Rücken des Fährhofers Los Sapitos siegte er in der ersten Tagesprüfung an der Weser. ‘Es hat alles wunderbar geklappt und ich bin natürlich sehr zufrieden. Jetzt werde ich in Hamburg reiten. Dort werde ich zwei bis drei Ritte am Tag annehmen und mich gezielt auf das Derby vorbereiten’, so Mundry nach seinem Comeback.

Und vielleicht war es kein Zufall, daß Mundry ausgerechnet den Preis des BMW Derby-Meetings für sich entschied. Denn vielleicht steht ja auch jenes ab Freitag anstehende Derby-Meeting ganz unter dem Mundry-Stern. Im Hauptereignis, dem BMW Deutschen Derby, reitet der Rau-Stalljockey Somotillo. ‘Ich freue mich auf den Ritt auf Somotillo im Derby’, ist Mundry zuversichtlich.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?