Treffen der Top-Meiler: Amaron fordert Red Dubawi

Der dritte Meetings-Tag der Großen Woche steht ganz im Zeichen der deutschen Meiler-Elite. Im zur Gruppe II zählenden Darley Oettingen-Rennen (70.000 Euro) über 1600 Meter kommt der von Erika Mäder trainierte Red Dubawi nach seinem Auftritt im Prix Jacques le Marois, in dem er sich hinter dem Sieger Kingman mit Rang fünf auch als Letzter teuer verkaufte, wieder in Deutschland an den Start. Der wohl aktuell beste deutsche Meiler trifft unter anderem auf einen anderen Klasse-Meiler, der diese Distanz hierzulande in den letzten Jahren dominiert hatte. Andreas Löwes Amaron. Nicht zu unterschätzen sind aber auch Avon Pearl und der dreijährige Magic Artist mit dem man nun deutlich in der Distanz zurückgeht. Auch Neatico geht nun zurück auf die 1600 Meter auf denen er auch schon gewonnen hat.

Im Rahmenprogramm wird am Mittwoch auch noch das zur Listenklasse zählende Kronimus-Rennen (25.000 Euro) über 1200 Meter entschieden. Hier sollte der irische Gast Seaforth aus dem Rennstall von John Joseph Murphy eine erste Chancen haben, aber auch Banana Split, die in Iffezheim schon während des Frühjahrs-Meetings den Badener Jugendpreis gewinnen konnte, und Drummer sollten in dieser Zweijährigen-Prüfung um den Sieg mitstreiten können.

Insgesamt werden am Mittwoch ab 16 Uhr acht Rennen gestartet. Die Rennen vier bis acht finden mit der Unterstützung der französischen PMU statt.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?