Triple für Bojko und nochmal Wöhler bei den Dreijährigen

Jockey Bojko war er einzige Aktive, der sich am Sonntag dreimal in die Siegerliste eintragen konnte. Der Reiter, der am Stall von Andreas Wöhler beschäftigt ist, gewann zunächst für seinen Arbeitgeber mit Shy Angel (siehe Extrabericht) und dann später am Tag mit der von Marco Angermann für Dominique Rehder trainierten Sternzeichen (65:10) den Ausgleich IV über die Meile nach starkem Schlussakkord gegen Free Beauty, Winola und Dashing Diva. In diesem Rennen wurde zum zweiten Mal an diesem Tag eine garantierte Gewinnsumme von 10.000 Euro in der Viererwette ausgezahlt. Die Wette zahlte 33.334:10 (Zum Video).

Seinen dritten Tagestreffer erzielte Jozef Bojko im Rennen für die Dreijährigen über die Meile. Hier sorgte er auf dem 20:10-Favoriten Kauttio auch für den zweiten Tagestreffer für Andreas Wöhler, der mit Rostam auch gleich den Zweitplatzierten in diesem Rennen. Dahinter wurde Magellan Dritter (Zum Video).

Für den Sieger, der in Besitz von Hans-Georg Stihl steht und der bei seinem Debüt 2016 nur vom späteren Ferdinand Leisten-Memorial-Sieger Dia Del Sol geschlagen wurde, könnte es nun ins Dr. Busch-Memorial gehen. Genannt ist er zudem auch für das Mehl-Mülhens-Rennen, das auch das Ziel von Rostam und Magellan sein könnte.

Das letzte Rennen des Tages war noch einmal ein Ausgleich III. Nach 1800 Meter sollte es dann zum Abschluss noch einen Heimsieg geben. Saluta (75:10) setzte sich unter Bauyrzhan Murzabayev für Trainer Roland Dzubasz, für den es der erste Sieg in diesem Jahr war, durch. Auf den Plätzen hinter der überlegenen Siegerin liefen Cash The Cheque und Philippa über die Linie (Zum Video).  

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?