Nach Trophy: das sagt der Handicapper zu Noor Al Hawa

Nach seinem erneut erfolgreichen Ausflug nach Katar ist Andreas Wöhlers Noor Al Hawa wieder in seiner Box in Ravensberg angekommen. Wie schon 2017 belegte der Makfi-Sohn auch in diesem Jahr Rang zwei in der HH The Emir’s Trophy.

Geschlagen wurde er nur von Katars bestem Pferd The Blue Eye. Im Vergleich zum Vorjahr war die Trophy jedoch deutlich besser besetzt, weswegen Andreas Wöhler das jüngste Resultat auch höher bewertet hatte, als das von vor zwölf Monaten.

„Für Noor al Hawa sind die gezeigten 95,5 Kilo seine drittbeste Karriereleistung, gleichauf mit seinem dritten Platz im Prix Daniel Wildenstein im Oktober vorigen Jahres. Mehr wert waren nur seine beiden Gruppesiege als Dreijähriger im Jahr 2016, für die wir 113 (96,5 kg) ausgerechnet hatten“, schreibt Chef-Handicapper Harald Siemen in seinem Blog auf german-racing.com.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?