Turf-Finale mit Black Type-Jagd in Dresden

Grasbahn-Finale in Dresden. Am traditionellen Buß- und Bettags-Termin geht es am Mittwoch ein allerletztes Mal in dieser Saison auf Turf um Siege. Mit dem Großen Dresdener Herbstpreis  auf Listenparkett bietet man zudem die letzte Gelegenheit an, sich Black Type zu holen (Zum Langzeitmarkt).

Als Favorit sieht der Wettmarkt den von Roland Dzubasz trainierten Auenqueller Global Storm (B.Murzabayev). zuletzt Gruppe III-platziert, aber auch Markus Klugs frischer Auktionsrennen-Sieherin Fosun (M.Seidl) werden erste Chancen eingeräumt. Dazu kommen mit Cashman (A. Wöhler/J. Bojko) und Palang (A. Löwe/F. Minarik) zwei weitere interessante Kandidaten, die hier um den Sieg mitlaufen sollten. Ein Kandidat für die Überraschung ist unteranderem Anna Schleusner-Fruhrieps Apoleon (C. Henrique), der hier im vergangenen Jahr Zweiter hinter Feuerblitz wurde.

Insgesamt stehen zum Grasbahn-Finale acht Rennen auf der Karte. Den Auftakt machen um 11.30 Uhr die Zweijährigen. Hier kommt unter anderem die toll gezogene Eloge (M. Seidl), eine Galileo-Tochter aus der Diana-Siegerin Enora an den Start. Mehr zum Renntag in Seidnitz lesen Sie in der nächsten Ausgabe der „Sport-Welt“, die am Dienstag erscheint.  

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?