Überraschung im Jagdrennen und zweimal Weißmeier

Mit einer Überraschung endete am Samstag das erste Jagdrennen der Harzburger Rennwoche. Denn weder der Favorit Lindenthaler, noch der Vorjahressieger Sekundant spielten in der Steeplechase, die bei starken Regenfällen über die Bühne ging, eine Rolle. Der Sieg ging dagegen an den von Anna Schleusner-Fruhriep trainierten, und von Josef Bartos gerittenen Wutzelmann. Der nahe Verwandte der Top-Springerin Wutzeline siegte als  67:10-Chance gegen den tschechischen Gast Vicody, was für eine Zweierwette von 3107:10 sorgte. Platz drei ging an Six Stone Ned (Zum Video).

Im zweiten Rennen mit der Viererwette gab es auch einen nicht einfach vorherzusagenden Einlauf, als Sarka Schütz’ Marmelade zur Quote von 106:10 unter Fabio Marcialis Start-Ziel gegen Ice Club, Ultra Thef und Sulphur gewann, wobei die Viererwette, die 200.000:10 zahlte, auch nur einmal getroffen wurde (Zum Video).

Als einziger Jockey konnte sich Fabian Xaver Weißmeier zweimal in die Siegerliste eintragen, denn nach seinem Sieg mit Linnova saß er auch noch im Ausgleich III über 2000 Meter im Sattel des Siegers. Hier punktete er mit der 62:10-Chance Stuck gegen Waamera und Cumbriano. Für Stucks Trainerin Maria Nienstädt bedeutete das bereits den zweiten Meetingstreffer, nachdem sie tags zuvor bereits mit Humpry gepunktet hatte (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?