Va Bank soll zu Wöhler gehen, Dubai als Ziel

Der polnische Star-Galopper Va Bank soll zu Andreas Wöhler wechseln und von diesem auf sein Comeback vorbereitet werden.

Er befindet sich nach einem Klinikaufenthalt in Berlin aktuell im Gestüt Fährhof. Der fünfjährige Archipenko-Sohn, der zuletzt im Großen Preis der Wirtschaft in Iffezheim den sechsten und damit letzten Platz belegt hatte wird aber in diesem Jahr vermutlich nicht mehr starten. Das berichtet das „Polish Turf Magazine“.

Dubai ist im Frühjahr das angestrebte Ziel, wie Mitbesitzer Barry Irvin (Team Valor) gegenüber dem Magazin bekannt gab. Va Bank war lange unbesiegt, hatte in Iffezheim bei der letztjährigen Großen Woche imponierend den Preis der Sparkassen Finanzgruppe gewonnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?