Vier Deutsche im Prix Allez France

Auf geht’s Deutschland. Am Donnerstag kommt in Chantilly mit fünf Pferden von deutschen Besitzern ein ungewöhnlich großes Kontingent an deutschen Teilnehmern im Prix Allez France an den Start.

Das Gruppe III-Rennen wurde schon öfters von deutschen Galoppern gewonnen, zuletzt vor zwei Jahren von Waldemar Hickst mit Gestüt Ittlingens Daksha. Für den Stall Ullmann startet Amazona (Cristian Demuro), Überraschungssiegerin im Kölner Grand Prix Aufgalopp 2016. Waldermar Hickst sucht seine Chance mit Nymeria (Andreas Suborics). Für Markus Klug startet Weltmacht (Ioritz Mendizabal) und William Mongil spannt Si Luna (Olivier Oeslier) an.

Insgesamt kommen in dem 80.000 Euro dotierten 2000-Meter-Rennen zwölf Pferde an den Start, darunter auch noch die von Andre Fabre trainierte Ammerländerin Sassella (Mickael Barzalona).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?