Vier deutsche Siege am Dienstag in Nancy

Mal wieder ausgesprochen erfolgreich agierte die deutsche Equipe am Dienstag bei der Veranstaltung in Nancy-Brabois, denn nicht weniger als vier der acht Rennen wurden von in Deutschland trainierten Pferden gewonnen. Auch das Quinte+-Handicap, mit 52.000 Euro dotiert, und über 1950 Meter führend, wanderte in einen deutschen Stall, als der von Hans Blume für den Stall Meerbusch trainierte Sindaco unter Pierre-Charles Boudot mit einer feinen Speedleistung sicher mit einer dreiviertel Länge Vorsprung gewann. 88:10 gab es in diesem Rennen auf den deutschen Gast auf Sieg.

In der zweiten Abteilung dieses Rennens, die mit 26.000 Euro dotiert war, gab es sogar eine deutsche Dreierwette, als Sarah Steinbergs Precious Fire sich nach einem Rennen aus dem Vordertreffen unter Mickael Berto als 42:10-Favorit mit zweieinhalb Längen Vorsprung gegen Manfred Webers Arleona behauptete, hinter der Sascha Smrczeks red Ghost den dritten Platz belegte.

Eine halbe Stunde zuvor war es in einem Verkaufsrennen über 1950 Meter (14.000 Euro) der von Mario Hofer trainierte Schimmel Kalahari Soldier (Koen Clijmans), der als 42:10-Chance nach einem Rennen aus der Reserve mit einer Länge Vorsprung zum Zuge kam. Platz drei belegte in diesem Rennen die von Waldemar Hickst trainierte Arizona.

Den ersten deutschen Sieg hatte es bereits im zweiten Rennen, einem über 2400 Meter führenden Course D-Rennen gegeben. Start-Ziel setzte sich hier der von Waldemar Hickst vorbereitete Gaius Caesar durch. Unter Ronan Thomas kam der letztjährige Sieger des Swiss Derbys zur Quote von 39:10 Start-Ziel zum Zuge und hatte auf der Linie einen Vorteil von einer dreiviertel Länge.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil