Viermal die Galopper zu Gast in Karlsruhe

Sonniges Wetter und angenehme Temperaturen, ideale Bedingungen also für den ersten Renntag am kommenden Sonntag auf der Galopprennbahn in Karlsruhe im Stadtteil Knielingen, die damit wieder aus allen Nähten platzen wird.

Erstmals seit langer Zeit gibt es drei Galopp- und ein Araberrennen und was noch wichtiger ist: Über die Facebook-Gruppe Galopp Info rief man seit vergangenen September dazu auf: „Galoppsportfans sponsern ein Rennen in Karlsruhe 2016!” Die Mitglieder der Gruppe spendeten Geld auf ein extra angelegtes PAYPAL-Konto, wobei es keine Mindestbeträge gab. „Es sind insgesamt 1.200 Euro zusammen gekommen, eine ganz tolle Sache und somit sozusagen ein zusätzlicher Sponsor für unseren Renntag“, zeigt sich Tobias Köhler vom Rennverein über den Internetauftritt bei Facebook sehr erfreut.

Vor Jahresfrist wurden sämtliche Galopprennen in Karlsruhe von der Familie Weißmeier gewonnen, wobei sich die Kinder Marian Falk, Fabian Xaver und Esther Ruth in geschwisterlicher Eintracht jeweils ein Rennen teilten. Madjy dürfte bei den arabischen Vollblütern den lupenreinen Hattrick in diesem Jahr schaffen. Zusätzlich zu den Galoppern gibt es vier Trabfahren und ein Trabreiten.

„Ein zusätzlicher Renntag in diesem Jahr steht unverändert zur Disposition, wobei der Termin allerdings noch nicht klar ist. Zusammen mit Billigheim zu veranstalten, wie in der Vergangenheit üblich, macht für uns keinen Sinn. Den Oktober halten wir derzeit für wenig sinnvoll“, äußerte sich Roland Vollmer von der Geschäftsstelle des Vereins.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?