Vinzenz Schiergen siegt in Rom

Neben dem tollen Gruppe I-Erfolg von Potemkin gab es am Sonntag in Rom einen weiteren deutschen Treffer. In einer als Fegentri-Wertungslauf gelaufenen Prüfung über die Meile siegte der deutsche Amateur-Champion Vinzenz Schiergen mit dem von Alberto Oppo trainierten Comiso Soul und konnte damit wieder wichtige Punkte für die Gesamtwertung sammeln.

20 Punkte kassierte er für diesen Sieg und liegt nun mit 124 Punkten nur noch einen Punkt hinter dem in der Gesamtwertung zweitplatzierten Franzosen Guilain Bertrand, der seinerseits für den vierten Platz auf Cassiano Fan sechs Punkte auf sein Konto bringen konnte, auf dem dritten Platz.

Führender der Gesamtwertung mit 151 Punkten ist weiterhin der Spanier Ignacio Melgarejo Loring, der am Sonntag nicht am Start war.

[[{“type”:”media”,”view_mode”:”media_large”,”fid”:”137220″,”attributes”:{“alt”:””,”class”:”media-image”,”typeof”:”foaf:Image”}}]]

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?