Volle Felder beim Dortmunder Sandbahnauftakt

Nach Neuss vor gut drei Wochen steigt am Freitagabend nun auch Dortmund in die Sandbahnsaison ein. Zum Auftakt der Dortmunder Wintersaison startet man dann gleich mit einer Seltenheit. Denn nachdem ein Sieglosen- und ein Altersgewichtsrennen kurzfristig ausgefallen sind, werden alle acht Rennen als Ausgleichsrennen entschieden. (Zum Tagesmarkt)

Im Zentrum der Karte stehen zwei mit jeweils 7.000 Euro dotierte Handicaps der mittleren Kategorie. Der von Elisabeth Storp trainierte Highly Favoured hat in einem von diesen sicher gute Chancen seine sehr gute Sandbilanz weiter auszubauen. Doch muss er seine Eignung für den Wambeler Sand erst noch unter Beweis stellen. (Zum Rennen)

Filip Minarik, der Führende der Jockeystatistik (65 Siege) hat in Abwesenheit seiner engsten Verfolger bei sechs Ritten gute Aussichten seine Führung in der Gesamtwertung auszubauen. Alle acht Rennen werden von der PMU übertragen, der erste Start erfolgt dementsprechend erst um 17:10 Uhr. Der Eintritt, auch für die beheizten Glastribünen, ist wie immer frei.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?