Volz’ Tiberian in Hong Kong angekommen

Zwar wurden keine in Deutschland trainierten Pferde für die Hong Kong International Races eingeladen (wir berichteten), doch ganz ohne hiesige Interessen werden die Top-Rennen am 10. Dezember nicht über die Bühne gehen.

Der in Mitbesitz von Heiko Volz stehende Tiberian wird in der zur Gruppe I zählenden Hong Kong Vase an den Start kommen und dann mit Max Dynamite (Willie Mullins) einen anderen Europäer treffen (Zum Langzeitmarkt). Der fünfjährige  Tiberius Caesar-Sohn Tiberian aus dem Rennstall von Alain Couétil gewann in diesem Jahr u.a. den Lucien Barrière Grand Prix de Deauville (Gr. II) und wurde zuletzt Siebter im zur Gruppe I zählenden Melbourne Cup.

Am Dienstag kamen die Übersee-Starter für die International Races in Hong Kong an. Nun beginnt für sie die Zeit der Vorbereitung, ehe es in zwölf Tagen ernst wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?