News

Wasser wieder Marsch in Frankfurt!

Die imposante Skyline von Frankfurt/Main

Aufatmen nicht nur bei den Rennpferden in Frankfurt-Niederrad. Das Wasser läuft seit Freitag wieder! Das teilte die „Frankfurter Neue Presse“ in ihrer Ausgabe am Samstag mit.

„Die Stadt hat jetzt vorerst die Kosten für den Mieter auf dem Gelände übernommen, deshalb haben wir die Zähler wieder angestellt“, heißt es dazu vom städtischen Energieversorger Mainova. Seit dem 15.März wurde auf der Niederräder Rennbahn das Wasser abgestellt. Die verbliebenen Pferde bekamen kein Wasser mehr, was auch für die Rennbahn- und Gastronomie des Golf-Clubs zutraf.

Die Entscheidung über eine einstweilige Verfügung des Renn-Klubs vor Gericht, um das Wasser wieder laufen zu lassen, steht noch aus und wurde auf Dienstag vertagt.

(20.03.2016)