“Wettchance des Jahres” in Iffezheim

Der Countdown für das am Freitag, 20.Oktober, beginnende Sales & Racing Festival auf der Iffezheimer Galopprennbahn läuft auf Hochtouren.

Und schon jetzt können sich die Wetter über diese Meldung von Baden Racing freuen: Am Sonntag, 22. Oktober, werden in einer Viererwette 50.000 Euro garantiert, darin enthalten ist ein Jackpot von 31.358,79 Euro, der in der Großen Woche angesammelt wurde. Das heißt, wer in dem Rennen als einziger die ersten vier in der richtigen Reihenfolge tippt, erhält mindestens 50.000 Euro, selbst wenn der Einsatz nur 50 Cent beträgt. Das entspricht einer Quote von 1.000.000:10! So viel Geld gab es in Deutschland in diesem Jahr nur einmal zu verdienen, beim Frühjahrs-Meeting in Iffezheim. Es ist beim Sales & Racing Festival wahrlich die „Wettchance des Jahres“.

Am Sonntag wird wie bei Baden Racing üblich noch eine zweite Viererwette angeboten. Sie ist mit 10.000 Euro Gewinnausschüttung garantiert. Gleiches gilt für die beiden Viererwetten am Freitag, 20. Oktober. Im Mittelpunkt der beiden letzten Renntage des Jahres in Iffezheim stehen am Freitag das Ferdinand Leisten-Memorial (BBAG Auktionsrennen), das mit 200.000 Euro am höchsten dotierten Zweijährigen-Rennen in Deutschland, und am Sonntag zwei Gruppe III-Rennen – der Ittlingen – Preis der Winterkönigin und die Baden-Württemberg-Trophy, die Teil der europäischen Rennserie Le Defi du Galop ist.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?