Wieder Mark Johnston-Gruppe-Sturmzug in Deutschland?

Nicht nur auf der Insel operiert der Stall von Mark Johnston (unser Foto) aus Middleham in diesem Jahr in großer Form. Die Kombination Johnston/ Dalgleish gewann hierzulande mit Yavana’s Pace auf höchster Gruppe-Ebene den Credit Suisse Private Banking Pokal und auch Love Regardless wusste sich in der Jaguar-Meile im Weidenpescher Park auf Gruppe III-Parkett zu behaupten.

Am Sonntag ist der Grafenberg das Ziel der Eroberung des Johnston-Stalles. Auch Keith Dalgleish ist wieder mit dabei. Er wird im Großen Preis der Landeshaupstadt Düsseldorf, Gruppe III-Rennen, 55.000 Euro abermals Love Regardless steuern. Johnston hat mit Bouncing Bowdler (Joe Fanning) aber noch einen zweiten Kandidaten im Rennen.

Acht deutsche Kandidaten werden sicher alles versuchen, das Rennen im Lande zu halten, denn Vorjahressieger Peppercorn (W. Mongil) wird mittlerweile in Frankreich von Francois Doumen trainiert.

Die einheimischen Interessen werden vertreten von: Bear King (L. Hammer-Hansen), Frisco Song (T. Hellier), Pardus (W. O’Connor), Up and Away (A. de Vries), Sambaprinz (J. Palik), Rosengeste (N. Richter), Lips Lion (A. Helfenbein) und Madresal (F. Minarik).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?