Wilfried Kujath trainiert keine Etzeaner Pferde mehr

Der Frankfurter Trainer Wilfried Kujath trainiert keine Etzeaner Pferde mehr. Die Galopper des Gestüts der Familie Weil werden ab sofort von Roland Dzubasz trainiert. Die Pferde stehen zwar weiterhin im selben Stall, allerdings nicht mehr unter der Obhut von Kujath. Beim letzten Mittwoch-Renntag in Köln hatte Kujath noch mit zwei Etzeaner Pferden gewonnen: Noirie und Dashing Power hatten in der Domstadt gepunktet. Unter den Pferden auch die talentierten Stuten Filipa und die erst zuletzt auf Listenlevel erfolgreiche Peu a Peu.

Wilfried Kujath zum Weggang der Pferde: ‘Wenn man es von der rein geschäftlichen Seite sieht, ist es natürlich ein bißchen schmerzlich. Aber ich bin am Anfang durch Zufall an die Pferde gekommen und genauso verliere ich sie jetzt wieder. Es war also keine Trennung im eigentlichen Sinne. Ich muß niemanden entlassen, da Herr Dzubasz seine eigenen Leute hat. Er hat seine eigenen Ideen, aber das ist o.k. so.“

Roland Dzubasz war bereits Trainer in Hoppegarten, hatte seinen Stall dort aber aufgegeben und war kurzzeitig als Assistenztrainer zu Hindernis-Champion Christian von der Recke gewechselt. Jetzt ist es in Frankfurt für ihn ein Neuanfang.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?