William Buick reitet Wasir in den USA

Am Samstag geht für den von Andreas Wöhler für Darius Racing trainierten Gruppe III-Sieger Wasir in Übersee an den Start.

Auf der Rennbahn Arlington-Park startet der Rail Link-Sohn im zur Gruppe III zählenden und mit 350.000 US-Dollar dotierten American St. Leger über 2700 Meter. Am Mittwoch gab Darius Racings-Manager gegenüber GaloppOnline.de bekannt, wer im Sattel des Vierjährigen, der in diesem Jahr das Oleander-Rennen gewinnen konnte, sitzen wird. Es ist der gebürtige Norweger William Buick. Der 28-Jährige trifft mit dem Wöhler-Schützling in Chicago vermutlich auf elf Gegner, darunter auch den Brümmerhofer Messi aus dem Rennstall von Graham Motion. Im vergangenen Jahr wurde das St. Leger von Peter Schiergens Lucky Speed gewonnen.  

Ebenfalls an diesem Tag: das mit einer Millionen US-Dollar dotierte Arlington Millionen der Gruppe I über 2011 Meter (Zum Langzeitmarkt). Hier könnte der aus der Zucht des Gestüt Fährhof stammende Wake Forest laufen. In den USA wird der Sir Percy-Sohn von Chad Brown vorbereitet. Im Mai gewann er die zur Gruppe I zählenden Man O‘ War Stakes. 2015 lief er im “Million” noch in den Farben von Klaus Allofs und der Stiftung Gestüt Fährhof und wurde Sechster.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?