Wöhler-Cracks üben in Dortmund

Wer am Donnerstag frühzeitig auf der Dortmunder Rennbahn erschien, der hatte die Gelegenheit zwei Gruppe-Sieger aus dem Rennstall von Andreas Wöhler bei einer besseren Arbeit auf der Grasbahn zu sehen.

„Dank der hilfsbereiten Unterstützung des Dortmunder Rennvereins fing der Renntag am Donnerstag schon früh an – um 12 Uhr absolvierten Langtang und Va Bank mit Eduardo Pedroza und Jozef Bojko eine bessere Arbeit auf der Grasbahn. Schon ein Jahr nicht gelaufen, wollte der Trainer mit Transporterfahrt, fremder Box und anderer Umgebung mal für etwas mehr Spannung bei den Beiden sorgen. Gerade Langtang macht zu Hause immer nur das Nötigste und spielt auch gern noch rum. Va Bank musste ordentlich durchschnaufen aber insgesamt hat die Art und Weise der zwei Protagonisten gut gefallen“, so Wöhler auf seiner Webseite.

Den in Besitz von Klaus Allofs und der Stiftung Gestüt Fährhof stehenden Langtang sah man zuletzt bei seinem Gruppe III-Erfolg im Ittlingen – Derby-Trial Ende Mai 2017. Kurz vor dem Deutschen Derby verletzte sich der Campanologist-Sohn. Va Bank, ein Archipenko-Sohn, hätte in diesem Jahr schon in Meydan laufen sollen, doch eine Entzündung an der Hinterhand ließ einen Auftritt in Dubai nicht zu.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?