Wieder Wöhler-Sieg im Oleander-Rennen

Red Cardinal (42:10) aus dem Rennstall von Andreas Wöhler hat in Berlin-Hoppegarten das mit 70.000 Euro dotierte und zur Gruppe II zählende 46. Comer Group International Oleander-Rennen gewonnen.

Stalljockey Eduardo Pedroza ließ es auf dem Montjeu-Sohn auf der 3200 Meter-Strecke im Mitteltreffen postiert zunächst etwas ruhiger angehen, während sein vor dem Zug größter Konkurrent, Hughie Morrisons Nearly Caught, im Fahrwasser der führenden Near England (Markus Klug) bereits an Position zwei auszumachen war. Doch schon Ende des Schlussbogens war zu erkennen, das “Eddie” und sein Partner noch eine ganze Menge zu verkaufen haben würden.

So rückten die beiden peu a peu auf, um in der Geraden an der Innenseite unwiederstehlich anzugreifen. Etwa einhundert Meter vor dem Ziel war die Sache bereits so gu wie geklärt. Der fünfjährige Wallach aus dem Besitz von Australian Bloodstock kam sicher nach Hause. Von weiter hinten schnappte sich San Salvador aus dem Rennstall von Andreas Suborics hinter den eingangs erwähnten englischen Gast Nearly Caught, der für Platz zwei gut durchzog, noch das dritte Geld vor dem ebenfalls von weiter hinten endenden Iraklion (Christian Sprengel). Die Viererwette zahlte in der richtigen Reihenfolge 20.000:10 (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?