Wohl elf Starter im Dr. Busch-Memorial

Im Jahr 2016 war Trainer Markus Klug im zur Gruppe III zählenden Dr. Busch-Memorial (55.000 Euro, 1700 Meter) mit Millowitsch und El Loco eins-zwei (Zum Video).

Auch am Sonntag bietet der Champion mit Colomano (Martin Seidl), der im Stadtwald bereits das Herzog von Ratibor-Rennen gewinnen konnte, Dia Del Sol (Adrie de Vries ) und Ming Jung (Andreas Helfenbein) ein starkes Trio auf (Zum Langzeitmarkt). Das ergab die Vorstarterangabe vom Mittwoch, nach der noch elf Dreijährige startberechtigt sind. Einzig Colibri aus dem englischen Stall von Hugo Palmer wurde gestrichen. Favorisiert ist der Winterfavorit Langtang (Jozef Bojko) aus dem Rennstall von Andreas Wöhler. Der Campanologist-Sohn wird am Sonntag von seinem Trainingsgefährten Kauttio (Daniele Porcu) begleitet.

Zwei Pferde, Dragon Lips (Marc Lerner) und Fulminato (Andrasch Starke), bietet auch Andreas Suborics auf. Komplettiert wird das Feld durch die Lokalmatadoren Edwin (x) und Savile Row (Koen Clijmans), die in Krefeld von Mario Hofer beziehungsweise Erika Mäder vorbereitet werden, sowie dem von Dominik Moser trainierten Shinzaro (Oliver Wilson) und Lennart Hammer-Hansens Sugar Daddy (Filip Minarik).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?