“Wollen Interesse bei neuen Besuchern wecken”

Wenn am Samstag (Zum Tagesmarkt) in Iffezheim die Große Woche beginnt, dann blickt ganz Turf-Deutschland ins Ländle. Sechs Renntage mit tollem Rennsport stehen an. Eine Tatsache, von der selbstverständlich auch im europäischen Ausland Notiz genommen wird. Nicht zuletzt dadurch, dass sich erneut zahlreiche Medienvertreter aus dem In- und Ausland angekündigt haben.

Zugesagt haben schon: SWR, Sky Sport News HD, NTV, Racing UK, Equidia und Dubai Race Channel. ARD und/oder ZDF und Eurosport stehen noch aus, es wird uns aber erneut wohl gelingen“, sagte Baden Racings Geschäftsführerin Jutta Hofmeister in einem gerade erschienen Interview mit der „Sport-Welt“.

Aber auch abseits der Rennsport-Medien will man in Iffezheim von sich reden machen. Generell versuchen wir mit Promis die Aufmerksamkeit der „yellow press“ zu erlangen und so Interesse bei neuen Besuchern zu wecken, die vielleicht zunächst nur deswegen kommen, dann aber unseren faszinierenden Sport erleben. Wenn sie jünger sind und uns dann viele Jahre die Treue halten, umso besser. Ich glaube, alle Galopprennbahnen wären gerne ‚the place to be‘“, so Hofmeister weiter.

Das komplette Interview mit Jutta Hofmeister können Sie in der aktuellen Ausgabe der Sport-Welt (Nr. 108) nachlesen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?