Wonnemond verabschiedet sich aus der Maidenklasse

Hatte im ersten Dreijährigenrennen auf dem Düsseldorfer Grafenberg die Favoritin Night Music noch eine Niederlage erlitten (Zum Video), so konnte sich im zweiten Maidenrennen für den Derbyjahrgang der “Heiße” durchsetzen. Der von Sascha Smrczek auf dem Grafenberg vorbereitete Wonnemond ließ in der 1700 Meter-Prüfung als 21:10-Chance nichts anbrennen, uns setzte sich unter Bayarsaikhan Ganbat leicht mit zweieinhalb Längen Vorsprung gegen die Höny-Hoferin Always Hope aus dem Stall von Andreas Löwe durch. Dritte wurde Christian von der Reckes Ibiza Empress (Zum Video).

Damit verabschiedete sich Wonnemond, der im vergangenen jahr auf dem Grafenberg bereits Zweiter zu Pagino im Auktionsrennen gewesen war, aus der Maidenklasse. “Er ist schon ein gutes Pferd, nun gehen wir mit ihm nach Hoppegarten ins Auktionsrennen. Ich glaube, dass er vielleicht bis 2000 Meter kommen könnte, aber hinter seinem Stehvermögen steht schon ein Fragezeichen”, so Sascha Smrczek nach dem Rennen über den Areion-Sohn des Stalles Frohnbach, der auch noch eine Derbynennung besitzt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?