Zusatz-Renntag als Saisonfinale in Köln

Normalerweise hätte der Renntag rund um den Preis des Winterfavoriten die Kölner Rennsaison am vorletzten Sonntag bereits beschließen sollen (Zum Video). Doch relativ schnell nach der Absage des ursprünglich für diesen Samstag in Düsseldorf geplanten Renntages stand für Eckhard Sauren, Präsident des Kölner Rennvereins und Philipp Hein, seinen Geschäftsführer, jedoch fest, dass die Domstadt diesen übernehmen werde (Zur Rennkarte).

Sportlich gesehen stehen neben einem Ausgleich II (Zum Rennen) zwei Prüfungen für die Zweijährigen im Mittelpunkt der Karte. Neben den Kölner Champions 2016 werden der Ende der Saison als Trainer aufhörende Andreas Löwe und der letztmalig in Weidenpesch beim Kölner Saisonfinale in den Sattel steigende Andreas Suborics vom Kölner Rennverein geehrt.

Da der „FC“ erst am Sonntag spielt, hat sich erneut Marcel Risse für den Nachmittag angekündigt. Zusammen mit Mitbesitzer und Rennvereinspräsidenten Eckhard Sauren wird er seinem von Peter Schiergen betreuten dreijährigen Weltmeister im Ausgleich II über 1850 Meter die Daumen drücken. In beiden Rennen für den jüngsten Jahrgang wurden nicht weniger als sieben aller Starter mit Derby- und Diananennung ausgestattet. Bei den Stuten ganz besonders gespannt sein darf man auf eine rechte Schwester zu Wai Key Star. Die Soldier Hollow-Tocher Walatah, die in Köln-Heumar von Markus Klug für das Gestüt Park Wiedingen trainiert wird, kann bestimmt direkt beim ersten Anlauf eine gute Vorstellung bieten.

[[{“type”:”media”,”view_mode”:”media_large”,”fid”:”137174″,”attributes”:{“alt”:””,”class”:”media-image”,”typeof”:”foaf:Image”}}]]

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?