Zwei deutsche Gruppesieger bei Arqana -Auktion

Bei der Vente de Mixte, der Arqana-Auktion am 8. Februar in Deauville kommen auch mehrere deutsche Pferde in den Ring. Darunter befinden sich auch zwei Gruppesieger. Dabei handelt es sich um den im Besitz des Rennstalls LA stehenden, sechsjährigen Multiplex-Sohn Superplex, und den zwei Jahre jüngeren Los Cerritos. Erstgenannter gewann 2013 den Prix Daphnis in Compiegne auf Gruppe III-Ebene. Trainiert wurde er damals von Michael Figge. Los Cerritos siegte zweijährig im Krefelder Herzog von Ratibor-Rennen, ebenfalls auf Gruppe III-Niveau (Zum Video).

Dreijährig konnte der im Besitz des Stalles Leon stehende Hengst nicht mehr an diese Form anknüpfen. Los Cerritos geht vor der Auktion in Frankreich aber erst einmal zur DBS January Sale am 27.01. in Doncaster. Neben den beiden Gruppesiegern findet man noch zahlreiche deutsche Elemente im Katalog der Auktion. Bekannte Namen sind dabei Amadea, Hashbrown, La Julie, Aloha Iwanaga, See You Soon, Best Love Song, Koonunga Hill, Koenigin Turf, Hot Chilli Kiss oder Waky Love.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?