Zwei deutsche Siege am Samstag in Clairefontaine

Am späten Samstagabend gab es gleich zwei deutsche Siege bei der Veranstaltung in Clairefontaine. Zunächst gewann der von Henk Grewe trainierte Wallach Nimble Alpha ein mit 16.000 Euro dotiertes Verkaufsrennen über 2400 Meter. Mit Umberto Rispoli im Sattel hatte der Fünfjährige, der elf Gegner hinter sich ließ, im Ziel zwei Längen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. 134:10 gab es am PMU-Toto auf den Sieg des Authorized-Sohnes.

Im letzten Rennen des Abends, einer Course D-Prüfung über 2400 Meter, in der es um 28.000 Euro ging, gab es dann den zweiten deutschen Erfolg. Für diesen sorgte der von Christian von der Recke trainierte Shadow Sadness. Der Gruppesieger, der wieder richtig gut in Form gekommen ist, siegte unter Pierre-Charles Boudot als 41:10-Chance mit einem Kopf-Vorsprung.

Für den Soldier Hollow-Sohn war es bereits der zweite Sieg in Frankreich, nachdem er zuvor bereits in Straßburg erfolgreich gewesen war. Die zweite deutsche Starterin in diesem Rennen, die von Sarah Steinberg für den Stall Salzburg trainierte Distain, lief als Dritte auch ein starkes Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?