Zwei Siege! Super Katar-Start für Suerland

Am Donnerstag begann die Rennsaison 2017/18 in Katar. Dabei waren mit Marvin Suerland, Eduardo Pedroza und Marc Lerner auch alle drei “deutschen“ Jockeys im Einsatz, die sich derzeit in dem Wüstenstaat aufhalten. Und Marvin Suerland, der schon seit vielen Jahren in Katar aktiv ist, legte dabei gleich los wie die Feuerwehr. Denn der Kölner war gleich im ersten Rennen der Veranstaltung, einem mit 45.000 Rial dotierten 1200 Meter-Rennen für Vollblüter erfolgreich.

Mit der dreijährigen Stute Deen aus dem Stall von Abdulla Sultan Ahmed Al-Jabir hatte Suerland im Ziel einen Vorsprung von einer Länge vor dem von Eduardo Pedroza gerittenen Mister Lal. Doch das war noch nicht alles, denn auch das fünfte Rennen, ein 1600 Meter-Handicap für die Arabischen Vollblüter, gewann Suerland. Die 60.000 Rial-Prüfung schnappte sich der 30jährige mit Mohammed Ali Yousef Al Sheebs Kasser, dem er auf der Linie einen Hals-Vorteil vor dem Zweitplatzierten sicherte. Marc Lerner kam in diesem Rennen auf den dritten Platz.

Marc Lerner und Eduardo Pedroza wurden beide jeweils noch einmal Zweiter, sodass es für das Trio ein guter Auftakt in die Katar-Saison war. Der nächste Renntag steht dort am nächsten Mittwoch, dem 8. November an. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?