Zwei Wittekindshofer am Sonntag in Sha Tin am Start

Gestüt Wittekindshofs in Hong Kong zum Gruppe-Sieger aufgestiegene Pakistan Star und der für seine Zuchststätte im letztjährigen Deutschen Derby auf Platz drei eingekommene Rosenpurpur haben am kommenden Sonntag Auftritte in ihrer neuen Wahlheimat Hong Kong.

Der Pour Moi-Sohn Rosenpurpur, der jetzt Savvy Six heißt, wird nach seinem Start im Deutschen Derby 2017 und dem darauffolgenden Besitzwechsel erstmals wieder an den Start kommen. Gerald Mosse wird im Sattel des Sohnes der Diana-Siegerin Rosenreihe sitzen. Es handelt sich um ein B-Course-Rennen. Erstaunlich die doch kurze Distanz, auf der Savvy Six sein Comeback startet. Es geht im Citi Priority Handicap über 1600 Meter.

Im “The Citi Hong Kong Gold Cup” wird Pakistan Star über 2000 Meter an den Start kommen. Der wie Savvy Six von Tony Cruz trainierte Shamardal-Sohn qualifizierte sich zuletzt über einige Trials wieder für den Rennbetrieb. Zuvor hatte er im Rennen plötzlich angehalten. Matthew Chadwick wird im Sattel sitzen, es handelt sich um eine Gruppe-I-Prüfung. Wittekindshofs Gestütsleiter Karl Jörg über diesen beiden Starts seiner ehemaligen “Zöglinge”: “Rosenpurpur fängt da unten ja über einen erstaunlich kurzen Weg an. Und für Pakistan Star wurde das gesamte Programm auf seinem Kopf angebeben. Fehlt nur noch der Hammer.” 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?