Zweijährige: Star Max, Pathfinder und “Görl” siegen

Saisonfinale in Düsseldorf. Los ging es am Sonntag auf dem Grafenberg mit einer Prüfung für den jüngsten Jahrgang und einem nicht gerade überraschenden Sieg des von Markus Klug trainierten Ittlingers Star Max (Zum Video).

Als kochendheißer 12:10-Favorit ging der bereits einmal geprüfte Maxios-Sohn unter Martin Seidl gleich an die Spitze und konnte gegen Ende der 1700 Meter-Prüfung immer wieder zulegen. Auf den zweiten Platz kam Doppelpack an den Pfosten, Dritte wurde Wackere, die auf den letzten Metern noch richtig schnell wurde.

Eine Überraschung gab es eine halbe Stunde später. Als 136:10-Außenseiterin setzte sich Gerald Geislers Wonderful Görl unter Koen Clijmans gewann die Areion-Tochter nach 1400 Metern gegen Conscious und Tia Maria durch (Zum Video).

In Hannover wurde zu Beginn ebenfalls ein Zweijährigen-Rennen entschieden. Hier setzte sich der von Karl Demme für Susanne und Jürgen Kleibömer trainierte Bruder des in Australien erfolgreich laufenden Plein Ciel, Pathfinder (42:10), durch. Unter Maxim Pecheur verwies der Wiener Walzer-Sohn Queens Harbour und Ninario auf die Plätze (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?