Zweimal Pietsch zum Auftakt in Hamburg

Meetingssieg Nummer fünf und sechs hat Jockey Alexander Pietsch zum Auftakt des Samstag-Renntages in Hamburg erreicht (Zum Video). Der Champion punktete mit dem zweijährigen Bariton und mit Edelstein.

Beide Pferde wurden von Pietsch ganz an der Außenseite der durch die Aussteckung in der Breite stark verringerten Bahn eingesetzt und siegten jeweils völlig überlegen. Bariton war für Trainer Jens Hirschberger und das Gestüt Auenquelle als Favorit an den Start gegangen, setzte sich in einem Feld von nur drei Startern durch.

Karrieresieg Nummer Eins war es auch für Edelstein. Der vier Jahre alte Wallach aus dem Stall von Olga Laznovska löste sich auf siebeneinhalb Längen Vorteil von der Konkurrenz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?