News

Bittere Pille für Mullins: Faugheen fällt aus

Faugheen
Faugheen

Das Cheltenham Festival steht vor der Tür und wie immer wird Trainer Willie Mullins mit einer qualitativ starken Equipe antreten.

Doch auf einen seiner absoluten Stars muss der Ire nun leider verzichten. Faugheen wird nicht in Cheltenham an den Start kommen um seinen Titel im Stan James Champion Hurdle (Zum Langzeitmarkt) möglicherweise zu verteidigen. Der achtjährige Germany-Sohn zog sich eine Verletzung zu. „Unglücklicherweise hat sich Faugheen verletzt. Er wird das Festival auslassen müssen“, so Trainer Willie Mullins.

„Wir haben am Montag wieder mit der Arbeit begonnen und im Laufe der Woche entdeckten wir, dass er Schmerzen an der Fessel hat. Obwohl es nichts Ernsthaftes ist, kommt es natürlich zu einem denkbar ungünstigem Zeitpunkt“, sagte Mullins weiter. „Das heißt auch, dass das Champion Hurdle wohl ausfallen muss.“

(17.02.2016)