News

Black Caviars Mutter eingegangen

Das ist ein herber Verlust für die australische Vollblutzucht. Helsinge, die Mutter der australischen Wunderstute Black Caviar, ist im Alter von 15 Jahren eingegangen. Helsinge reagierte mit starken Nebenwirkungen auf ein verabreichtes Medikament und war in der Folge nicht zu retten gewesen.

Die auf der Gilgai Farm beheimatete Helsinge war tragend von Written Tycoon. Ihre Tochter Black Caviar war bei 25 Starts ungeschlagen, die Krönung der Karriere der fünfzehnfachen Gruppe I-Siegerin war der Sieg  in den Diamond Jubilee Stakes.

Ein andere erfolgreicher Nachkomme von Helsinge ist der vierfache Gruppe I-Sieger All Too Hard. Ein zehnjähriger Sohn der Desert Sun-Tochter, Moshe, deckt auf dem Sun Stud in Victoria. Sein erster Jahrgang ist nun Dreijährig.

(11.01.2017)