News

Breeders' Cup: Goldikova geht aus Startbox 1 auf die Meile

Nach der Zulosung der Startboxen für die Breeders' cup Mile am Samstag, steht fest, dass der die Mitfavoriten Goldikova (Foto) aus der Startbox mit der Nummer 1 starten wird. Für einen ihrer stärksten Gegner, Strong Suit, beginnt das Rennen aus Box Nummer 11. Im Quartier der Anabaa-Tochter war man überaus zufrieden mit der Auslosung.

'Ich bin überaus glücklich. Ich denke das war das beste Los, das wir hätten ziehen können', erklärte Trainer Freddy Head. Goldikova hat dadurch natürlich einen kürzeren Weg als ihre Konkurrenten. Dementsprechend haderte man im Quartier des Rahy-Sohnes Strong Suit ein wenig mit dem Schicksal. 'Ich bin enttäuscht', sagte Trainer Richard Hannon. Zum Langzeitmarkt

Damit stehen die Chancen für Goldikova, ihren 15. Sieg auf Top-Niveau und den vierten in Folge in der Breeders' Cup Mile zu erzielen, schon vor Beginn des Rennens als andere als schlecht.

(02.11.2011)