Mit Breeders’ Cup-Sieg in die Zucht?

Khalid Abdullahs vielfacher Gruppe I-Sieger und zweifacher Arc-Zweite Flintshire wird im kommenden Jahr seine zukünftige Karriere als Deckhengst auf der Hill’n Dale Farm starten. Die Decktaxe des sechsjährigen Dansili-Sohnes wird demnächst festgelegt.

Bevor es für Flintshire aber in einer neue Karriere geht, steht für den von Chad Brown trainierten Sechsjährigen aber noch ein sportlicher Kracher auf der Agenda. Am Samstag startet Flintshire im zur Gruppe I zählenden Breeders‘ Cup Turf (4.000.000 Dollar) (Zum Langzeitmarkt). Schon vor zwei Jahren kam Flintshire im Breeders‘ Cup Turf an den Start. Damals noch unter der Regie von Andre Fabre. Am Ende musste er sich Main Sequence mit einer halben Länge geschlagen geben.

Am Samstag trifft er unter Javier Castellano unter anderem auf die diesjährige Arc-Siegerin Found, die ihren “Turf”-Titel im Santa Anita Park nach Möglichkeiten verteidigen soll. Die von Aidan O’Brien trainierte Galileo-Tochter gilt mit Jockey Ryan Moore im Sattel als Favoritin auf den Gruppe I-Titel in den Staaten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?