California Chrome wohl auch 2016 im Rennstall

Eine Sprunggelenksverletzung hat die Saison für US-Crack California Chrome abrupt beendet und eigentlich haben die Verantwortlichen geplant, den Lucky Pulpit-Sohn 2016 in der Zucht aufzustellen. Doch nun wurden diese Pläne offensichtlich wieder verworfen und so soll der Hengst auch fünfjährig an den Start kommen.

„Er wird 75 bis 80 Tage pausieren und dann zurück in den Rennstall gehen“, sagte Trainer Art Sherman. „Für mich persönlich ist dies eine sehr gute Entscheidung. Wir haben viel mit ihm verpasst in diesem Jahr. Die Pläne die mir mit hatten, konnten wir nicht umsetzen“, so der Trainer weiter.

Wo und wann er California Chrome sein Comeback geben soll ist indes noch nicht klar.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?