Caulfield Cup-Siegerin im Arc?

Für den Prix de l’Arc de Triomphe (Zum Langzeitmarkt), das immer noch bedeutendste Galopprennen der Welt, das in diesem Jahr erneut in Chantilly ausgetragen wird, kommt eventuell ein Pferd aus Australien in Frage. Wie Trainer Ciaron Maher in einem Interview mitteilte, besteht die Möglichkeit, dass die von ihm vorbereitete Myboycharlie-Tochter Jameka in dieser Saison in dem Monstre-Rennen startet.

Maher plant mit der Siegerin des Caulfield Cups eine Europa-Kampagne, wobei er das Royal Ascot-Meeting als Ziel nannte, und auch einen Start im “Arc” nicht ausschloss. Zunächst aber stehenfür Jameka am kommenden Samstag aber noch die C.F. Orr Stakes auf dem Programm, ein Gruppe I-Rennen über 1400 Meter.

Vor zwei Jahren war mit Criterion bereits einmal ein Australier für den Prix de l’Arc de Triomphe angekündigt, doch nachdem er sich bei den ersten Rennen in Europa in Ascot und York nicht von guter Seite zeigte, kehrte er nach Australien zurück.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?