Cracksman rückt im Wettmarkt an Zwei!

Nach seinem Erfolg am Mittwoch im Epsom-Trial (Zum Video), einer Vorprüfung fürs Derby, ist Cracksman im Wettmarkt bis auf 10:1 gekürzt worden.

John Gosden trainiert den Frankel-Sohn für den Besitzer von Golden Horn, Derby-Held im Jahr 2015 (Zum Video), Anthony Oppenheimer. Und nachdem Frankie Dettori mit dem 16,6:10-Favoriten Cracksman Mark Johnstons zweijährig listenplatzierten dreifachen Sieger Permian in dem mit 50.000 Pfund dotierten Trial fürs Epsom Derby auf der Linie mit kurzem Kopf festgenagelt hatte, reagierten die Bookies sofort, und kürzten die Kurse des Derbyaspiranten bis auf 10:1. Er steht nun an zweiter Position des Wettmarktes hinter Aidan O’Briens Churchill.

Cracksman löste im Oktober 2016 eine Maidenprüfung in Newmarket sehr souverän und bleibt nach zwei Starts ungeschlagen. John Gosden, der wie Frankie Dettori diese Prüfung nun zum dritten Mal hintereinander gewonnen hat, möchte, dass Cracksman vor seinem Derby-Auftritt noch mehr Erfahrung sammelt.

„Es gab wenig Pace im Rennen, aber es hat mir gefallen wie gut und ehrlich der Hengst aufgeschlossen und sich die Prüfung geholt hat“, sagte Gosden gegenüber der Racing Post. „Ich hatte dem Besitzer erklärt, dass Cracksman sehr gelassen und unerfahren ist. Es könnte durchaus sein, dass er von einem talentierten und erfahrenen Pferd wie Permian geschlagen wird, was ja auch beinahe passiert wäre. Bei mehr Tempo hätte er leichter gewonnen. Alle behaupten, die Nachkommen von Frankel seien sehr lebendig, aber dieses Pferd ist so cool und unverkrampft. Er bekommt vorm Derby noch einen Start, um Erfahrung zu sammeln, entweder in Chester oder in York in den dortigen Trials“, fügte Gosden hinzu.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?