Deckhengst Sulamani abgetreten

Der mehrfache Gruppe I-Sieger und vielseitige Sulamami ist auf der englischen Yorton Farm Stud nach kurzer Krankheit im Alter von 18 Jahren eingegangen.

Für seine Züchter, die Niarchos Familie, gewann der Hernando-Sohn im Jahr 2002 den Prix du Jockey Club und wurde im selben Jahr für seinen damaligen Trainer Pascal Bary Zweiter im Arc hinter Marienbard. Danach wechselte der drahtige Hengst in Godolphin-Besitz und kam zu Saeed bin Suroor in Training. Für die „Blauen“ gewann er das Dubai Sheema Classic, die Arlington Million, die Turf Classic Invitational Stakes, das Juddmonte International und das Woodbine International (gegen den Wöhler-Schützling Simonas) auf Top-Level.

Sulamani begann seine Karriere im Dalham Hall Stud in Newmarket, wechselte nach drei Jahren ins französische Haras du Logis, wo er ebenfalls für drei Jahre wirkte, bevor er im Jahr 2011 in Partnerschaft mit dem Rathbarry Stud auf die Yorton Farm wechselte. Sein mit Abstand bester Nachkomme auf der Flachen war der St Leger und Hong Kong Vase-Held Mastery. Im vergangenen Jahr triumphierte sein Sohn Rule The World im berühmten Grand National in Aintree.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?