Dettori: „Plane Comeback für July-Meeting”

Der italienische Spitzenjockey Frankie Dettori, der sich bei einem Sturz im Führring am 13. Juni in Yarmouth an der Schulter verletzt hatte, steigt wieder in den Sattel.  Fünf Tage nach seinem Sturz ritt der Italiener noch Shutter Speed in den Französischen Oaks, war danach aber gezwungen eine längere Pause einzulegen. U.a. verpasste er auch das königliche Meeting in Ascot.

Am Mittwochmorgen war er nun erstmals wieder in der Morgenarbeit aktiv. Am Stall von John Gosden ritt er den noch nicht gelaufenen dreijährigen Frankel-Sohn Erdogan, einen Halbbruder der Gruppesiegerin So Mi Dar, bei einem Polytrack-Canter.

Der frühere Champion-Jockey plant sein Comeback im Rennsattel für den Eröffnungstag des „July-Meetings“ in Newmarket am Donnerstag in einer Woche. „Die Schulter fühlt sich gut an. Ich bin viel geschwommen und habe viel Physio gemacht. Ich hoffe, dass ich in Newmarket wieder dabei bin,“ so Dettori gegenüber der Racing Post.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?