Dylan Mouth möglicher Kandidat in Melbourne

Marco Botti, Trainer von Dylan Mouth und damit des derzeit besten italienischen Rennpferdes der jüngeren Vergangenheit, liebäugelt mit einem Auftritt im Melbourne Cup in Australien.

Noch am vergangenen Sonntag gewann der früher von seinem Bruder Stefano Botti betreute Dylan Mouth zum zweiten Mal hintereinander den Gran Premio di Milano und damit eines der wichtigsten Galopprennen in Italien. Es war der erste Start unter der Regie von Marco Botti, im Sattel saß Frankie Dettori (Zum Rennen).

Ein lohnendes Nahziel könnte demnächst der Grand Prix de Saint-Cloud für den Derby-Sieger von 2014 sein. „Es gibt eine Menge von Optionen, wir schauen, dass wir eine paar gute Preisgelder abbekommen. Langfristig ist der Melbourne Cup ein Ziel, das Rennen steht weit oben auf der Agenda des Besitzers“, so Botti.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?