Favorit Unowhatimeanharry gewinnt Long Walk Hurdle

Mit dem Long Walk Hurdle, einem mit 100.000 Pfund dotierten Gruppe I-Rennen über 4900 Meter, stand am Samstag in Ascot eines der wichtigsten Hürdenrennen auf der Insel an. In der Favoritenrolle stand mit einer Quote von 22:10 dabei der von Harry Fry für JP McManus trainierte Unowhatimeanharry, der mit sechs Siegen in Folge angetreten war. Und der unter Regie seines jetzigen Trainers noch ungeschlagene Sir Harry Lewis-Sohn wurde seiner Rolle vollauf gerecht, setzte sich unter Barry Geraghty überlegen mit viereinhalb Längen Vorsprung durch.

Der immer weiter verbesserte Achtjährige verwies Lil Rockerfeller auf den zweiten Platz, von diesem bis zum Dritten Un Temps Pour Tout waren es dann noch einmal 14 Längen. Ohne Mögllichkeiten war der französische Gast Alex de Larredya. Der Schützling von Trainer Francois Nicolle, der zuletzt noch den Grand Prix d’Automne auf Gruppe I-Ebene in Auteuil gewonnen hatte, landete nur auf dem fünften Platz im Feld von eld Pferden.

Das Cleeve Hurdle in Cheltenham könnte das nächste Ziel von Unowhatimeanharry sein, dann steht natürlich im März das World Hurdle für ihn auf dem Programm, für das sein Kurs von der Buchmacherfirma Skybet nach seinem erneuten Sieg von 50:10 auf 40:10 gekürzt wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?