Favoritensieg auch im Hong Kong Sprint

Auch das zweite der vier International Races, der mit 18,5 Millionen Hong Kong Dollar (ca. 2 Mio. Euro) dotierte Sprint, endete am Sonntag in Sha Tin mit einem Favoritensieg. Denn die von John Size trainierte, 19:10-Chance Mr Stunning setzte sich unter Jockey Nash Rawiller mit einer Nase Vorsprung gegen seinen Trainingsgefährten D B Pin (Olivier Doleuze) durch, hinter dem eindreiviertel Längen zurück der große Außenseiter Blizzard den dritten Platz belegte.

Mr Stunning hatte nach gutem Start gleich an dritter Stellle gelegen, 300 Meter vor dem Ziel übernahm der Exceed and Excel-Sohn die Spitze. Bis zur Linie war es aber noch ein weiter Weg, und an der Außenseite wurde D B Pin immer stärker. Mr Stunning konnte seinen Vorteil aber ins Ziel retten. 

Ohne Möglichkeiten waren die beiden europäischen Starter in diesem Rennen, denn Didier Guillemins The Right Man landete nur auf dem achten Platz im Feld von 13 Pferden, und Francois Rohauts Signs of Blessing, Sieger der Goldenen Peitsche von 2014, belegte den letzten Platz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?