Flintshire könnte in Kentucky decken

Khalid Abdullahs Globetrotter Flintshire könnte 2017 seine Karriere als Deckhengst in Kentucky beginnen.

Das teilte Garrett O’Rourke, Manager der Juddmonte Farm in Lexington mit. Voraussetzung dafür sei allerdings, dass der sechsjährige Dansili-Sohn das American Turf Male Championship gewinnt. „Das würde die Chancen, dass er in Kentucky als Deckhengst aufgestellt wird, deutlich verbessern“, so Garret O’Rourke.

Flintshire gewann in seiner Laufbahn bislang vier Gruppe I-Rennen. In diesem Jahr könnte der von Chad Brown trainierte zweifache Arc-Zweite noch zwei Top-Rennen bestreiten, nachdem er am gestrigen Samstag in Saratoga die mit einer Million dotierten Sword Dancer Stakes auf Grade I-Level gewonnen hat. Auf seiner Agenda stehen die Joe Hirsch Turf Classic Invitational Stakes und der Breeders’ Cup Turf.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.03. Compiegne
Mi, 20.03. Marseille-Borely, Toulouse
Do, 21.03. Saint-Cloud
Fr, 22.03. Straßburg, Le Croise Laroche
Sa, 23.03. Senonnes, Marseille-Vivaux, La Teste
So, 24.03. Lyon la Soie, Nancy, Auteuil