News

Hachtseer Stute siegt im Slowakischen Derby

Auch im Slowakischen Derby, das am Sonntag in Bratislava ausgetragen wurde, gab es  - zum ersten Mal überhaupt in der 25jährigen Geschichte des Rennens - einen Stutensieg. Für diesen sorgte die von Zuzana Kubovicova trainierte Zoriana, eine von Jukebox Jury stammende Halbschwester des listenplatzierten Zirconic Star (Foto).

Unter Jockey Stefan Budovic siegte die auf der BBAG-Herbstauktion 2015 für 7.000 Euro verkaufte Schimmelstute als 85:10-Chance mit drei Längen Vorsprung gegen den von Jiri Palik gerittenen Gaston.

Platz drei ging an Josef Vanas Aeneas (Jiri Chaloupka), während der 32:10-Favorit Connor aus dem Stall von Tibor Tomek nur als Dreizehnter, und damit Vorletzter über die Linie kam. Ohne Möglichkeiten war auch Jozef Bojko, der in seiner Heimat den Mitfavoriten Unique Pilot aus dem Quartier von Jaroslav Hanacek ritt. Der Kyllachy-Sohn landete nur auf dem siebten Platz.

 

(17.07.2017)