Jockey Club will Kempton dicht machen

Die traditionsreiche Rennbahn Kempton Park steht einem Bericht der Racing Post zufolge vor der Schließung.

Der Jockey Club gab bekannt, die Rennbahn im Zuge einer größeren Umplanung zu schließen und an Investoren zu verkaufen. An Stelle der Rennbahn sollen dort in Zukunft Wohnhäuser stehen. Pläne, die man auch in Deutschland nur allzu gut kennt. Der Rennbahn Bremen droht ein ähnliches Schicksal. Sollte Der Jockey Club, der in den nächsten zehn Jahren rund 500 Millionen Pfund in den britischen Rennsport stecken will, plant schon jetzt den Bau einer neuen Allwetterbahn in Newmarket. Auch die Rennbahn Sandown würde massive finanzielle Unterstützung erhalten.

Unter anderem könnte auch die King George Chase von Kempton dauerhaft nach Sandown verlegt werden. Die Pläne, Kempton zu schließen, gibt es wohl seit das Spelthorne Borough Council, in dessen Verwaltungsbezirk Kempton etwa 30 Kilometer westlich von London entfernt liegt, neue Baugrundstücke sucht. Der Jockey Club teilte unterdies mit, dass man die Rennen in Kempton noch bis 2021 sicherstellen will.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?