Jockey David Cottin beendet Laufbahn

Der 27jährige Hindernis-Jockey David Cottin hat seine Laufbahn im Sattel mit sofortiger Wirkung beendet.

Probleme mit dem Gewicht zwingen den dreimaligen Champion (2009, 2010 und 2012) dazu. In Zukunft will sich Cottin, der während seiner aktiven Zeit auf knapp 900 Siege kommt, auf den Beruf des Trainers konzentrieren und folgt damit seinem Vater Philippe. Die Trainerlizenz erwarb David Cottin bereits im vergangenen Jahr.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?